Lesebilderbücher für Leseminis
Ponygeschichten Ponygeschichten
Stickerheft für Leseminis
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Katja Kersting
ISBN-10: 3760732747
ISBN-13: 978-3760732749
Verlag: arsEdition
24 Seiten
Format: 25,5 cm x 19,5 cm
Ab 5 Jahren


Stickerspaß
In diesem raffinierten Wendeheft gilt es, die fehlenden Substantive durch Bilder zu ersetzen. Über 80 bunte Sticker warten darauf, ihr Plätzchen zu finden. Dabei geben Schwarz-Weiß-Vignetten versteckte Hinweise auf die Lösung. Wer sich trotzdem verklebt zieht die Sticker einfach ab und probiert es nochmal. Suchen und stickern: So lernt man lesen!


Kunterbunte Familiengeschichten Kunterbunte Familiengeschichten
mit Känguru-Wackelbild
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Dorothea Tust
ISBN-10: 376072647X
ISBN-13: 978-3760726472
Verlag: arsEdition
48 Seiten
Format: 24,7 cm x 17,5 cm
Ab 5 Jahren


Familienbande
Heute ist ein ganz besonderer Tag: Anna und Felix sollen ein Geschwisterchen bekommen! Anna kann es kaum erwarten. Wenn sie doch nur wüsste, ob es ein kleiner Bruder oder eine kleine Schwester wird…


Kunterbunte Ponygeschichten Kunterbunte
Ponygeschichten

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Katja Kersting
ISBN-10: 3760715869
ISBN-13: 978-3760715865
Verlag: arsEdition
48 Seiten
Format: 24,7 cm x 17,5 cm
Ab 5 Jahren


Für echte Ponyfans sind diese Geschichten genau das Richtige. Hier geht es um Oskar, Leas freches Pony. Um das schwarze Zirkuspony, mit dem Anna und Kati sich anfreunden. Und um die kranke Stella, die durch Klaras gute Pflege wieder gesund wird.


Kunterbunte Nixengeschichten Kunterbunte
Nixengeschichten

Autor: Sarah Bosse /
Illustration: Irene Mohr
ISBN: 3760727654
ISBN: 978-3760727653
Verlag: arsEdition
48 Seiten
Ab 4 Jahren


Auf dem Meeresgrund entdeckt die kleine Nixe einen wunderschönen Edelstein. Wo soll sie den Stein nur verstecken, damit er ihr nicht gestohlen wird? Zum Glück hat die Krabbe eine gute Idee!
Drei lustige Geschichten mit der kleinen Nixe und ihren Freunden


Abenteuer mit Igel, Maus und Fuchs Abenteuer mit Igel,
Maus und Fuchs

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Pieter Kunstreich
ISBN-10: 3401083902
ISBN-13: 978-3401083902
Verlag: Arena
56 Seiten
Format: 24,2 x 17,6 x 1 cm
Ab 6 Jahren


Herr Fuchs hat eine Klasse voller Tiere. Da geht es immer drunter und drüber, besonders heute, beim Ausflug. Zuerst besuchen sie eine uralte Ritterburg. Ob es hier wohl spukt? Vorsicht, kleiner Hase, da fliegt etwas Großes durch die Luft! Gott sei Dank, es ist kein Gespenst. Aber das ist der Anfang von vielen Abenteuern, die der Hase und seine Freunde an diesem Tag noch erleben.


Der kleine Bär lernt lesen Der kleine Bär lernt lesen
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Markus Humbach
ISBN-10: 3401080695
ISBN-13: 978-3401080697
Verlag: Arena
56 Seiten
Format: 24,6 x 17,7 x 2,7 cm
Ab 6 Jahren


Wie gut, dass kleine Bären nicht in die Schule gehen müssen, denkt der kleine Bär. Aufs Lernen hat er nämlich gar keine Lust. Viel lieber geht er in den Wald spielen. Doch dann steht der kleine Bär auf einmal ganz schön dumm da - nur weil er noch nicht lesen kann! Zum Glück hat Oma Bär eine prima Idee, wie er ganz leicht die Buchstaben lernen kann...


Der kleine Pirat und die geheimnisvolle Schatzinsel Der kleine Pirat und die geheimnisvolle Schatzinsel
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Uli Waas
ISBN-10: 3401086928
ISBN-13: 978-3401086927
Verlag: Arena
56 Seiten
Format: 24,8 x 17,8 x 1,8 cm
Ab 4 Jahre


Wer sagt denn, dass ein kleiner Pirat noch nicht hinaus aufs Meer fahren soll? Na, der Piratenpapa sagt das. Im Hafen sieht der mutige kleine Pirat jedoch ein großes Piratenschiff. In der Nacht schleicht er sich einfach hinauf und die Abenteuer beginnen. Ob er vielleicht sogar einen Schatz findet?


Gruseldis, das kleine Gespenst Gruseldis, das kleine Gespenst
Autor: Sarah Bosse
Illustration: ???
ISBN-10: 3401082450
ISBN-13: 978-3401082455
Verlag: Arena
56 Seiten
Format: 24 x 17,4 x 1 cm
Ab 6 Jahren


Gruseldis ist ein kleines Gespenst von der ganz vorwitzigen Sorte: Anstatt richtig spuken zu üben, probiert Gruseldis nachts die Rollerskates von Stefan und Melina aus. Oder sie versucht Papas Pfeife zu rauchen. Doch ihr größter Wunsch ist es, einmal mit Stefan und Melina zu spielen. Deshalb bleibt Gruseldis eines Morgens auf und fliegt in den Garten zu den Kindern. Na, ob das gutgeht, kleines Gespenst?


Nashorn vor, noch ein Tor! Nashorn vor, noch ein Tor!
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Martina Theisen
ISBN-10: 3401092197
ISBN-13: 978-3401092195
Verlag: Arena
51 Seiten
Format: 26,4 x 17,2 x 1,2 cm
Ab 4 Jahren


Fußball ist das tollste Spiel der Welt! Das Nashorn ist begeistert und trommelt seine Freunde im Dschungel zusammen. Aber – das darf doch nicht wahr sein! Der Bär bringt seinen Tennisschläger mit, der Leopard seine Boxhandschuhe und das Krokodil ein Fahrrad ... Ob das gut gehen wird?