Leser ab 8 Jahren
Fünf Freunde - Der verschwundene Weihnachtsschatz NEU!
Fünf Freunde
Der verschwundene Weihnachtsschatz

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Gerda Raidt
ISBN-10: 3570180956
ISBN-13: ? 978-3570180952
Verlag: cbj
200 Seiten
Format: 14.2 x 2.2 x 22.1 cm
ab 8 Jahren


O du spannende Weihnachtszeit!
Die Fünf Freunde – das sind Julian, Dick, Anne, George (die eigentlich Georgina heißt) und Timmy, der Hund. Sie schliddern von einem Abenteuer ins nächste - und das sogar zur Weihnachtszeit! Wo die Fünf Freunde sind, ist einfach immer was los!
Weihnachten im Felsenhaus! Was könnte für die Fünf Freunde schöner sein? Und dass Cathy, die sich als Haushalthilfe bei Tante Fanny ihr Studium finanziert, diesmal mitfeiert, finden die Freunde richtig toll. Doch dann verhält sich die sympathische Cathy plötzlich sehr seltsam. Und wer ist der unfreundliche Fremde, der Cathy auf dem Weihnachtsmarkt aufgelauert hat? Als dann auch noch Cathys wertvoller Christbaumschmuck spurlos verschwindet, ist die junge Frau völlig aufgelöst. Jetzt wittert nicht nur Timmy Gefahr. Können die Fünf Freunde das Rätsel lösen und das Weihnachtsfest retten?


Das Geheimnis der alten Mühle Das Geheimnis
der alten Mühle

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Michael Tewiele
ISBN-10: 3402249545
ISBN-13: 978-3402249543
Aschendorff Verlag
76 Seiten
4–16 Jahre


Was haben die Wasserburg Anholt in Isselburg, das Rock’n’Pop-Museum in Gronau oder das AquAhaus in Ahaus mit einem Zirkuszelt gemeinsam, außer dass sie im schönen Kreis Borken zu finden sind? Und was hat das alles mit unserer Umwelt zu tun? Diesem Geheimnis wollen auch Jonte und seine Cousine Mila auf den Grund gehen. Begleite die beiden Kinder auf ihrer spannenden Entdeckungstour durch den Kreis Borken. Hilf ihnen, viele Rätsel rund um dieses Thema zu lösen. Die Elemente spielen dabei eine Rolle, aber auch ein aufblasbares Schwimmtier.
Na? Neugierig geworden?


Fünf Freunde und das Weihnachtsgeheimnis Fünf Freunde
und das Weihnachtsgeheimnis

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Gerda Raidt
ISBN-10: 3570178048
ISBN-13: 978-3570178041
Coppenrath Verlag
200 Seiten
Format: 14.2 x 2.2 x 22 cm
Ab 8 Jahren


Die Fünf Freunde – das sind Julian, Dick, Anne, George (die eigentlich Georgina heißt) und Timmy, der Hund. Sie schliddern von einem Abenteuer ins nächste - und das sogar zur Weihnachtszeit! Wo die Fünf Freunde sind, ist einfach immer was los!

Die Fünf Freunde freuen sich auf fröhliche Adventszeit und gemeinsame Ferien bei Tante Fanny. Doch die alte Dame scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein und ist neuerdigs ziemlich vergesslich. Als sich dann auch noch ein paar sehr merkwürdige Dinge in der alten Villa ereignen, erwacht der Spürsinn der Fünf. Wer treibt hier eigentlich sein Unwesen? Können die fünf dem Übeltäter rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest das Handwerk legen?

Das ideale Geschenk zum Advent: Eine Abenteuer-Geschichte mit 24 Kapiteln zum Auftrennen


Gib nicht auf, Anna Ponyhof Mühlental -
Gib nicht auf, Anna

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Cathy Ionescu
ISBN: 978-3-649-63167-5
Coppenrath Verlag
128 Seiten
Format: 14,2 x 21 cm
Ab 8 Jahren


Anna und Luisa sind völlig aus dem Häuschen: Das Reitschulpferd Moritz und die alte Stute Rose sollen zu ihnen auf den Mühlental-Hof kommen. Damit geht für die Freundinnen ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Doch dann stoßen sie im Internet auf eine Vermisstenanzeige: Gesucht wird eine Haflingerstute, die Rose zum Verwechseln ähnlich sieht! Anna und Luisa können es nicht glauben und machen sich sofort daran, das Rätsel zu lösen. Als sie Roses angeblicher Vorbesitzerin einen Besuch abstatten, machen sie eine schlimme Entdeckung ... Band 3 der beliebten Ponyhof-Reihe von Sarah Bosse mit Glücks-Pferdesträhne


Weihnachten in der Pfeffergasse Weihnachten in der Pfeffergasse
Autor: Sarah Bosse
ISBN-10: 3649625512
ISBN-13: 978-3649625513
Coppenrath Verlag
184 Seiten
Format: 14,2 x 21 cm
Ab 8 Jahren


Na, o du fröhliche aber auch: Oma Rosa ist auf dem Weihnachtsmarkt gestürzt, und obwohl sie ein Engelskostüm trug, hat sie nun einen Oberschenkelhalsbruch. Immerhin keinen Halsbruch, finden Greta und Finn, und versprechen, Mama den Schlüssel für die „Bücherbutze" zu bringen, Omas Buchhandlung. Dass Mama gerade auf einer Fortbildung ist, verschweigen sie lieber. Omas Mitarbeiter, genannt „Monokel", wird den Laden schon schmeißen! Doch bald stellt sich heraus, dass Monokel nicht nur die Bestellungen der Kunden verschusselt, sondern ein echtes Problem hat: Er hat seine Wohnung verloren und ist erfolglos auf „Herbergssuche". Greta und Finn müssen aktiv werden! Ob es mithilfe eines wunderbaren Songs und vereinter Hilfsbereitschaft der „Bücherbutzen"-Stammkunden doch noch ein Weihnachtsfest für alle geben kann?
Eine fröhlich-warmherzige Adventsgeschichte von Sarah Bosse.

Hier könnt Ihr Euch den Oma Rosas Bücherbutzen-Song anhören:



Die Rechte an der Musik liegen bei Simon Bosse
und der GEMA (Nr.:1508412586)
Danke an alle, die mitgemacht haben:
Produziert von Simon Bosse & Dennis Koehne von BigVish.mcp
Musik: Simon Bosse
Text: Sarah Bosse
Gesang: Stella Polaris, Laura Auer-Grumbach
Hintergrundgesang: Niko Dolle, Kris Lucas, Simon Bosse
Gitarre, Klavier, Samples: Simon Bosse
Trommeln: Kris Lucas
Tür und sonstige Geräusche: Niko Dolle



Du schaffst das, Anna Ponyhof Mühlental -
Du schaffst das, Anna

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Cathy Ionescu
ISBN-10: 3649627213
ISBN-13: 978-3649627210
Coppenrath Verlag
128 Seiten
Format: 14,2 x 21 cm
Ab 8 Jahren


Seit Tagen kribbelt es in Annas Bauch vor Aufregung. Kein Wunder! Schließlich ist sie mit ihren Eltern gerade auf einen Pferdehof gezogen. Zum Glück ist Luisa, die Tochter der Tierärztin, genauso verrückt nach Pferden wie Anna! Bald sind die beiden unzertrennlich und kümmern sich liebevoll um die Ponys.Doch Annas neue Mitschülerinnen halten nichts von der Reitmethode, die auf dem Pferdehof gelehrt wird. Und das lassen sie Anna deutlich spüren! Bis Anna und Luisa bei einem Ausritt in große Gefahr geraten … Band 1 der erfolgreichen Ponyhof-Mühlental-Reihe von Sarah Bosse, mit neuen Illustrationen von Cathy Ionescu


Fass dir ein Herz, Anna Ponyhof Mühlental -
Fass dir ein Herz, Anna

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Cathy Ionescu
ISBN-10: 3649624583
ISBN-13: 978-3649624585
Coppenrath Verlag
128 Seiten
Format: 14,2 x 21 cm
Ab 8 Jahren


Nach einem Autounfall kommt Annas kleine Cousine Nora auf den Ponyhof im Mühlental und Annas Familie kümmert sich um das geschockte Mädchen. Doch nichts scheint zu helfen, bis Nora schließlich ihre Liebe zu den Ponys entdeckt und nach und nach auftaut. Gar nicht so einfach für Anna: Auf einmal dreht sich alles nur noch um Nora. Anna kann nicht zu dem lang ersehnten Reitturnier und dann soll sie auch noch ihr geliebtes Pony Fee mit Nora teilen ...

Band 2 der erfolgreichen Ponyhof-Mühlental-Reihe von Sarah Bosse, neu illustriert von Cathy Ionescu


Ostwind - Aris Ankunft: Das Buch zum Film Ostwind - Aris Ankunft: -
Das Buch zum Film

Autor: Sarah Bosse
ISBN-10: 3940919187
ISBN-13: 978-3940919182
Verlag: Alias Entertainment
160 Seiten
Ab 8 Jahren


Ostwind und Mika gehören zusammen, egal wie groß der Ozean ist, der sie voneinander trennt. In ihrem neuen Abenteuer hängt das Schicksal der beiden am seidenen Faden und ihre magische Verbindung erweist sich als Fluch und Segen zugleich – bis mit Ari ein ganz besonderes Mädchen in ihr Leben tritt. Ist es möglich, dass Ostwind und Mika eine weitere Seelenverwandte gefunden haben? Und wird Ari es schaffen, Gut Kaltenbach vor der feindlichen Übernahme durch eine intrigante Pferdewirtin und Ostwind vor einem skrupellosen Pferdetrainer zu retten?

Das spannende Abenteuer basiert auf dem Drehbuch von Lea Schmidbauer zum gleichnamigen Kinofilm, ergänzt mit exklusiven Fotos aus dem Film.


Flos Tierpension (Sammelband): Ein Herz für Tiere Flos Tierpension (Sammelband): -
Ein Herz für Tiere

Autor: Sarah Bosse
ISBN-10: 3649630990
ISBN-13: 978-36496309993
Verlag: Coppenrath
336 Seiten
Format: 16,7 x 21,70cm
Ab 8 Jahren


Ein Affenbaby braucht eine Mutter? Ein Delfin hat Heimweh? Ein Elefant benötigt Hilfe? Bei tierischen Notfällen ist Flo zur Stelle. Schließlich arbeiten ihre Eltern als Tierärztin und Tierpfleger – klar, dass Flo jede Menge Ahnung hat und einspringen kann, wenn im Zoo mal wieder Aufregung herrscht. Doch so viel Tierliebe stellt das Familienleben ganz schön auf den Kopf, nicht zuletzt, weil auch Hund Flo-Zwo ein Wörtchen mitzubellen hat und jeden neuen vierbeinigen Mitbewohner erst mal argwöhnisch beschnüffelt …

Drei tierisch turbulente Geschichten in einem Band!


Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs Die Pfefferkörner -
und der Fluch des Schwarzen Königs

Autor: Sarah Bosse
ISBN: 978-3-570-17511-8
Verlag: cbj
160 Seiten
Format: 13,5 x 21,5 cm
Ab 9 Jahren


"Die Pfefferkörner" erobern die Kinoleinwand!
Mia und Benny freuen sich schon riesig auf die geplante Klassenfahrt. Ziel der Reise ist ein Dorf in den Bergen Südtirols, wo auch Mias Freund Luca wohnt. Doch als sie ihn treffen, verhält Luca sich eigenartig, denn es geschehen geheimnisvolle Dinge in dem sonst so idyllischen Bergdorf. Die Kinder stoßen auf mystische Zeichen und auch von Berggeistern ist die Rede, die die Dorfbewohner in Angst und Schrecken versetzen. Als auch noch eine Scheune in Flammen aufgeht, beschließen sie, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass die Kinder den Fall nur lösen können, wenn sie ausgerechnet mit dem Mitschüler zusammenarbeiten, den sie am wenigsten leiden können!


Flos Tierpension - Pfoten weg von Mr. Hoppel! Flos Tierpension -
Pfoten weg von Mr. Hoppel

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Nina Dulleck
ISBN-10: 3649615258
ISBN-13: 978-3649615255
Coppenrath Verlag
112 Seiten
Format: 15,5 x 21 cm
Ab 8 Jahren


Das ist ja zum Verrücktwerden! Erst taucht ein herrenloses Rassekaninchen im Garten von Flos bester Freundin Hanna auf und dann melden sich gleich zwei vermeintliche Besitzer » mehrfür das edle Tier. Da ist guter Rat teuer … Auch im Zoo geht es drunter und drüber. Denn die Giraffe, die neu in den Tierpark gezogen ist, macht nur Probleme und verletzt sogar einen der Pfleger. Während Flos Mutter, die Tierärztin des Zoos, herauszufinden versucht, was der Giraffe fehlt, wird auch noch Flos Vater krank. Und das, obwohl das Frühlingsfest im Tierheim unmittelbar bevorsteht. Das Chaos scheint perfekt …


Reiterferien auf Ponyhof Mühlental Reiterferien auf Ponyhof Mühlental
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Stephan Baumann
ISBN-10: 3649615045
ISBN-13: 978-3649615040
Coppenrath Verlag
336 Seiten
Format: 15,5 cm x 21 cm
Ab 8 Jahren


Anna ist aus dem Häuschen, als ihre Eltern einen Hof im Münsterland kaufen. Und wie schön, dass Luisa, die Tochter der Tierärztin, Pferde genauso liebt wie sie! Gemeinsam mit » mehrihrer neuen Freundin erkundet Anna das Leben auf Ponyhof Mühlental. Doch schon bald wird ihre ausgelassene Stimmung gedämpft, denn es tauchen die ersten Probleme in der Schule auf. Ob Anna die Situation meistern kann?
Flos Tierpension - Wer mopst schon einen Pinguin? Flos Tierpension -
Wer mopst schon einen Pinguin?

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Nina Dulleck
ISBN-10: 3649615231
ISBN-13: 978-3649615231
Coppenrath Verlag
112 Seiten
Format: 15,5 x 21 cm
Ab 8 Jahren


So etwas kommt im Tierheim selten vor: Ein ausgemergeltes Reh wird abgegeben. Es hat sich am Fuß verletzt und kann nicht mehr auf Nahrungssuche gehen. Flo verliebt sich » mehrgleich in dieses wunderschöne Tier und hilft ihrem Vater unermüdlich dabei, das junge Reh aufzupäppeln. Derweil bekommt Flos Mutter, die Tierärztin des Zoos, einen Notruf. In der Nacht sind drei Brillenpinguine aus ihrem Gehege verschwunden. Eine groß angelegte Suchaktion beginnt …


Flos Tierpension - Babyalarm im Elefantenhaus Flos Tierpension -
Ein Kätzchen kommt selten allein

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Nina Dulleck
ISBN-10: 3649611562
ISBN-13: 978-3649611561
Coppenrath Verlag
112 Seiten
Format: 15,5 x 21 cm
Ab 8 Jahren


Das Tierheim an der Blumenstiege kann sich vor Katzenbabys kaum noch retten. Jeden Tag werden neue Findelkätzchen abgegeben und viele von ihnen müssen mit der Flasche aufgezogen werden. Flo und ihre beste Freundin Hanna helfen fleißig mit und haben schließlich eine geniale Idee: Bestimmt können sie einige Nachbarn dazu überreden, einen kleinen Stubentiger aufzunehmen! Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Aktion kostet viel Zeit und Mühe und jede Menge Mut! Aber ihr Einsatz wird belohnt und so erleben Flo und Hanna noch eine riesengroße Überraschung. Und die hat mit einem echten Tiger zu tun!


Sommerspaß auf Ponyhof Mühlental Sommerspaß auf Ponyhof Mühlental
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Stephan Baumann
ISBN-10: 3649605627
ISBN-13: 978-3649605621
Coppenrath Verlag
312 Seiten
Format: 15,5 cm x 21 cm
Ab 8 Jahren


Es sind Sommerferien, aber von Ruhe und Erholung kann auf Ponyhof Mühlental keine Rede sein. Annas Mutter liegt nach einem Reitunfall im Krankenhaus und ihre Tochter soll » mehrsich um Haus und Hof kümmern. Stress pur für Anna! Als dann auch noch die Stute Katinka ihr Neugeborenes verstößt, muss Anna schnell handeln. Ob sie das Chaos auf Ponyhof Mühlental in den Griff bekommt? Spannung und Abenteuer erleben mit der Erfolgsserie „Ponyhof Mühlental“!

Drei Geschichten erzählen in einem dicken Sammelband von dem Leben auf einem richtigen Ponyhof und vermitteln wichtiges Fachwissen und interessante Pferde-Infos.


Flos Tierpension - Babyalarm im Elefantenhaus Flos Tierpension -
Babyalarm im Elefantenhaus

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Nina Dulleck
ISBN-10: 364960891X
ISBN-13: 978-3649608912
Coppenrath Verlag
128 Seiten
Format: 15,5 x 21 cm
Ab 8 Jahren


Zwei tierische Notfälle! Im Zoo steht die Geburt eines Elefantenbabys unmittelbar bevor. Als bei der Elefantenkuh Marika in der Nacht endlich die Wehen einsetzen, fährt Flo mit ihren Eltern voller Spannung in den Tierpark. Dabei ahnt sie noch nicht, was für aufregende Stunden vor ihr liegen ... Und noch etwas hält Flo in Atem, denn bei einem Waldspaziergang entdecken ihre Freundin Hanna und sie einen angeschossenen Fuchs. Wie gut, dass Flos Vater im Tierheim arbeitet und das schwer verletzte Tier sofort versorgen kann! Aber die Schusswunde sitzt tief und macht dem kleinen Fuchs schwer zu schaffen. Wird er die Operation überleben?


Flos Tierpension - Affenmama gesucht! Flos Tierpension -
Affenmama gesucht!

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Nina Dulleck
ISBN-10: 3649602628
ISBN-13: 978-3649602620
Coppenrath Verlag
105 Seiten
Format: 15,5 x 21 cm
Ab 8 Jahren


Aufregung im Zoo! Ein Affenbaby kommt zur Welt, aber die Mutter nimmt das Junge nicht an. Da hilft nur eins: Das Baby muss mit der Flasche aufgezogen werden. Und wo wäre es besser aufgehoben als bei Flos Eltern, die als Tierärztin und Tierpfleger arbeiten? Klar, dass auch Flo ihren Eltern hilft, so gut sie kann. Doch schon bald stellt das Affenbaby das Familienleben ganz schön auf den Kopf, nicht zuletzt, weil der Hund Flo-Zwo kräftig gegen den neuen Mitbewohner rebelliert! Dann kommt der Tag, an dem das Tierkind in eine neue Affenfamilie eingegliedert werden soll. Und plötzlich merkt nicht nur Flo, dass sie den kleinen Störenfried schrecklich vermisst …


Flos Tierpension - Auch Delfine haben Heimweh Flos Tierpension -
Auch Delfine haben Heimweh

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Nina Dulleck
ISBN-10: 3649602636
ISBN-13: 978-3649602637
Coppenrath Verlag
104 Seiten
Format: 15,5 x 21 cm
Ab 8 Jahren


Flo ist stinksauer! Yussi und Yorick, die beiden Delfinbrüder im Zoo, sollen in einen großen Delfinpark umziehen und ihre Mutter hat ihr nichts davon erzählt! Erst als diese ihr verspricht, dass sie die beiden Tümmler bei ihrem Umzug begleiten darf, kann Flo sich etwas beruhigen. Voller Aufregung erlebt sie mit, wie die Delfine in ihr neues Zuhause gebracht werden. Doch schon bald geht es Yussi immer schlechter. Der Delfin ist plötzlich total apathisch, will nicht mehr fressen und taucht kaum noch zum Atmen an die Wasseroberfläche auf! Ob Flo und ihre Mutter Yussi noch rechtzeitig helfen können?


Ponyhof Mühlental - Anna - Ausritt ins Abenteuer Ponyhof Mühlental -
Anna - Ausritt ins Abenteuer

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Stephan Baumann
ISBN-10: 3649602695
ISBN-13: 978-3649602699
Coppenrath Verlag
112 Seiten
Format: 15,5 cm x 21 cm
Ab 8 Jahren


Ein dreitägiger Ausritt allein mit Luisa – Anna ist überglücklich, dass ihre Eltern dem Wanderritt nach einigem Hin und Her doch noch zugestimmt haben. Besser konnten die Sommerferien gar nicht anfangen! Nachdem die Reitwege festgelegt, die Unterkünfte gebucht und die Rucksäcke gepackt sind, geht es mit den Ponys Fee und Zorro los. Auf zu spannenden Abenteuern, lautet das Motto der beiden Freundinnen. Doch mit Hexen und Waldmonstern hat keine von beiden gerechnet ...


Ponyhof Mühlental - Anna - Weihnachten im Mühlental Ponyhof Mühlental -
Anna - Weihnachten im Mühlental

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Stephan Baumann
ISBN-10: 3815751594
ISBN-13: 978-3815751596
Coppenrath Verlag
112 Seiten
Format: 15,5 cm x 21 cm
Ab 8 Jahren


Weihnachten steht vor der Tür und der Ponyhof im Mühlental liegt friedlich unter einer dicken Schneeschicht. Für Anna und ihre beste Freundin Luisa gibt es nichts Schöneres, als mit den Ponys Fee und Zorro durch die weiße Winterlandschaft zu reiten. Doch dann ist es mit der Ruhe plötzlich vorbei. Ein Unwetter zieht herauf. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, entdeckt Anna kurz vor dem Heiligen Abend Spuren im Stall. Hält sich etwa ein Fremder auf dem Hof versteckt?


Ponyhof Mühlental - Für alle Fälle Anna Ponyhof Mühlental -
Für alle Fälle Anna

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Stephan Baumann
ISBN-10: 3815752175
ISBN-13: 978-3815752173
Coppenrath Verlag
112 Seiten
Format: 15,5 cm x 21 cm
Ab 8 Jahren


Anna weiß nicht mehr ein noch aus. Ihre beste Freundin Luisa ist ständig schlecht gelaunt. Der Grund dafür scheint der neue Mann an der Seite ihrer Mutter Adelheid zu sein. Als Luisa immer öfter für sich allein sein möchte und plötzlich verschwindet, ist guter Rat teuer. Doch mit einem Mal hat Anna eine Idee, wo sie nach Luisa suchen muss ...


Ponyhof Mühlental - Ein großer Tag für Anna Ponyhof Mühlental -
Ein großer Tag für Anna

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Stephan Baumann
ISBN-10: 3815798558
ISBN-13: 978-3815798553
Coppenrath Verlag
112 Seiten
Format: 15,5 cm x 21 cm
Ab 8 Jahren


Eine neue Herausforderung wartet auf Anna und ihre beste Freundin Luisa. Sie sollen für die Schule einen Aufsatz über das Leben auf dem Ponyhof schreiben und geben sich alle Mühe, ihre Sache richtig gut zu machen. Doch dann stirbt plötzlich und unerwartet das alte Gnadenpferd Hector. Anna ist schrecklich traurig und will alles hinwerfen. Doch Luisa steht ihr auch diesmal zur Seite ...


Ponyhof Mühlental - Auf Anna ist Verlass Ponyhof Mühlental -
Auf Anna ist Verlass

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Stephan Baumann
ISBN-10: 3815794722
ISBN-13: 978-3815794722
Coppenrath Verlag
112 Seiten
Format: 15,5 cm x 21 cm
Ab 8 Jahren


Zwischen Anna und Luisa gibt es immer wieder Zoff. Schuld ist Bastian. Seit er im Mühlental zu Besuch ist, fühlt sich Luisa wie das fünfte Rad am Wagen – total überflüssig. Doch dann taucht plötzlich ein schwer misshandelter Hund auf dem Ponyhof auf und alle Streitereien sind vergessen. Gemeinsam versuchen Anna, Luisa und Bastian herauszufinden, wer dem eingeschüchterten Münsterländermischling das angetan hat. Er soll nicht ungestraft davonkommen ...


Ponyhof Mühlental - Kopf hoch, Anna Ponyhof Mühlental -
Kopf hoch, Anna

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Stephan Baumann
ISBN-10: 3815797373
ISBN-13: 978-3815797372
Coppenrath Verlag
112 Seiten
Format: 15,5 cm x 21 cm
Ab 8 Jahren


Es sind Sommerferien, aber von Ruhe und Erholung kann auf dem Ponyhof im Mühlental keine Rede sein. Annas Mutter wird nach einem Reitunfall ins Krankenhaus eingeliefert und plötzlich lastet ein Großteil der Verantwortung für Haus und Hof auf Anna. Stress pur! Als dann auch noch die Stute Katinka ihr Neugeborenes verstößt, ist das Chaos perfekt. Anna weiß nicht mehr ein noch aus. Doch dann naht Hilfe von unerwarteter Seite ...


Ponyhof Mühlental - Anna auf falscher Fährte Ponyhof Mühlental -
Anna auf falscher Fährte

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Stephan Baumann
ISBN-10: 3815792800
ISBN-13: 978-3815792803
Coppenrath Verlag
112 Seiten
Format: 15,5 cm x 21 cm
Ab 8 Jahren


Ein Feuer auf dem Ponyhof im Mühlental versetzt Anna und ihre beste Freundin Luisa in große Aufregung. Hat etwa Jan, der Sohn vom Nachbarhof, etwas damit zu tun? Oder ist es Zufall, dass sein Delfin-Anhänger am Brandherd gefunden wurde? Für Anna ist die Sache sonnenklar. Nicht so für Luisa. Sie ist davon überzeugt, dass die Dinge nicht immer so sind, wie sie scheinen. Doch wer hat das Feuer dann gelegt?


Du schaffst das, Anna Ponyhof Mühlental -
Du schaffst das, Anna

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Stephan Baumann
ISBN-10: 381574072X
ISBN-13: 978-3815740729
Coppenrath Verlag
120 Seiten
Format: 15,5 cm x 21 cm
Ab 8 Jahren


Annas Leben ist im Moment ganz schön aufregend: Sie ist gerade auf einen Hof im Münsterland gezogen, wo ihre Eltern eine Pferdepension mit Reitschule betreiben wollen. Eine Tierarztpraxis gibt es ebenfalls auf dem Hof. Wie schön, dass Luisa, die Tochter der Tierärztin, genauso verrückt nach Pferden ist wie Anna! Gemeinsam erkunden die beiden Mädchen die Umgebung und kümmern sich um die Ponys. Doch als die Schule wieder beginnt, wird ihre ausgelassene Stimmung gedämpft. Annas Klassenkameradinnen halten von der neuen Reitmethode, die auf dem Ponyhof gelehrt wird, überhaupt nichts – und das lassen sie Anna deutlich spüren. Schließlich werden Anna und Luisa bei einem Ausritt sogar von vermummten Mofa-Rockern belästigt.
Wird Anna es schaffen, die Vorurteile aus dem Weg zu räumen?


Fass dir ein Herz, Anna Ponyhof Mühlental -
Fass dir ein Herz, Anna

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Stephan Baumann
ISBN-10: 3815740738
ISBN-13: 978-3815740736
Coppenrath Verlag
120 Seiten
Format: 15,5 cm x 21 cm
Ab 8 Jahren


Nach einem schweren Autounfall kommt Annas kleine Cousine Nora auf den Ponyhof im Mühlental. Weil deren Eltern schwer verletzt im Krankenhaus liegen, kümmert sich Annas Familie nun um das geschockte Mädchen. Nora redet kein Wort und zieht sich in ihre eigene Welt zurück, bis sie schließlich ihre Liebe zu den Ponys entdeckt und nach und nach auftaut. Doch für Anna ist das gar nicht so einfach: Auf einmal dreht sich alles nur noch um Nora, Anna kann nicht zu dem lang ersehnten Reitturnier und dann soll sie auch noch ihr geliebtes Pony Fee mit Nora teilen ...




Anna gibt nicht auf Ponyhof Mühlental -
Anna gibt nicht auf

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Stephan Baumann
ISBN-10: 3815778484
ISBN-13: 978-3815778487
112 Seiten
Format: 15,5 cm x 21 cm
Ab 8 Jahren


Anna und Luisa sind völlig aus dem Häuschen: Das Reitschulpferd Moritz und die alte Stute Rose sollen zu ihnen auf den Mühlental-Hof kommen. Damit geht für die Freundinnen ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Doch dann stoßen sie auf eine Vermisstenanzeige im Internet: Gesucht wird eine Haflingerstute, die Rose zum Verwechseln ähnlich sieht. Handelt es sich um ein und dasselbe Pferd? Anna und Luisa wollen das Rätsel lösen und statten Roses angeblicher Vorbesitzerin einen Besuch ab. Dabei machen sie eine schlimme Entdeckung ...


Ponyhof Mühlental - Ein Freund für Anna Ponyhof Mühlental -
Ein Freund für Anna

Autor: Sarah Bosse
Illustration: Stephan Baumann
ISBN-10: 3815781604
ISBN-13: 978-3815781609
Coppenrath Verlag
112 Seiten
Format: 15,5 x 21 cm
Ab 8 Jahren


Wie ein Heuschreckenschwarm fallen die Jugendlichen eines Ferienzeltlagers auf dem Ponyhof im Mühlental ein. Annas Hilfe ist gefragt. Sie soll sich zusammen mit ihrer besten Freundin Luisa um die Reitanfänger kümmern. Gerade als ihr die Sache anfängt Spaß zu machen, stürzt jedoch eines der Mädchen von dem Schulpferd Zorro, das dabei schwer verletzt wird. Anna macht sich schreckliche Sorgen um den Connemara-Schimmel. Wird er jemals wieder gesund werden?


Paul und Sina auf dem Reiterhof Paul und Sina auf dem Reiterhof
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Anne Ebert
ISBN-10: 3401082507
ISBN-13: 978-3401082509
Arena Verlag
67 Seiten
Format: 21,3 x 15,9 x 2,7 cm
Ab 7/8 Jahren


Mitten in den Proben zu ihrer großen Abschlussvorstellung erfahren es die Kinder der Voltigier-Gruppe: Ihr heißgeliebter Reiterhof muss schließen! Kann das wirklich wahr sein? Und was sollen die Kinder tun, um dieses Unglück noch abzuwenden? Die Mädchen sind verzweifelt! Doch sie haben nicht mit Paul gerechnet. Der hat nämlich schon eine Idee und sorgt beim Abschlussfest für eine Riesen-Überraschung ...


Paul und Sina retten den Reiterhof Paul und Sina retten den Reiterhof
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Anne Ebert
ISBN-10: 3401082515
ISBN-13: 978-3401082516
Arena Verlag
66 Seiten
Format: 20,4 x 16 x 1,2 cm
Ab 7/8 Jahren


Mitten in den Proben zu ihrer großen Abschlussvorstellung erfahren es die Kinder der Voltigier-Gruppe: Ihr heißgeliebter Reiterhof muss schließen! Kann das wirklich wahr sein? Und was sollen die Kinder tun, um dieses Unglück noch abzuwenden? Die Mädchen sind verzweifelt! Doch sie haben nicht mit Paul gerechnet. Der hat nämlich schon eine Idee und sorgt beim Abschlussfest für eine Riesen-Überraschung ...


Paul und Sina jagen den Pferdedieb Paul und Sina jagen den Pferdedieb
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Anne Ebert
ISBN-10: 3401085115
ISBN-13: 978-3401085111
Arena Verlag
68 Seiten
Format: 20,4 x 15,6 x 1,2 cm
Ab 7/8 Jahren


Seitdem Sina einen Gipsarm hat, kann sie den anderen Kindern nur zusehen beim Voltigieren. Zum Trost darf sie Fritzi wieder in seine Box bringen. Als Sina in die Hocke geht, entdeckt sie plötzlich große Kratzer an der Tür. Sofort alarmiert sie die anderen Kinder. Für Paul ist sofort klar: Das muss ein Pferdedieb sein. Und weil er nichts gestohlen hat, wird er wiederkommen. Aber Paul hat schon eine Idee, wie sie den Pferdedieb stellen …


Paul und Sina und das große Reiterfest Paul und Sina und das große Reiterfest
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Anne Ebert
ISBN-10: 3401086561
ISBN-13: 978-3401086569
Arena Verlag
67 Seiten
Format: 22,6 x 15,6 x 1,2 cm
Ab 7/8 Jahren


Lange haben Paul und Sina und die Mädchen aus der Voltigiergruppe für das Reiterfest geprobt. Endlich sitzt ihre Wildwest-Show perfekt. Bis zur Vorführung kann Paul noch über die Weide reiten - ganz wie ein echter Cowboy. Doch dann entwischen ein paar Rinder einfach über den Zaun. Paul gerät in Panik. Zum Glück kommen da Sina und die anderen Mädchen zu Hilfe.


Paul und Sina in den Reiterferien Paul und Sina in den Reiterferien
Autor: Sarah Bosse
Illustration: Anne Ebert
ISBN-10: 340108657X
ISBN-13: 978-3401086576
Arena Verlag
66 Seiten
Format: 20,8 x 15,2 x 1,2 cm
Ab 8 Jahren


Endlich Ferien! Paul und Sina sind Feuer und Flamme, weil sie zur Pferdefreizeit ins Zeltlager dürfen. Denn dort gibt es freche Ponys, klasse Pferde und abends spannende Geschichten am Lagerfeuer. Wenn nur diese Angeberin von Alex endlich mal ihre Klappe halten würde. Doch dann gerät Alex in große Schwierigkeiten und Paul und Sina müssen nicht lange überlegen, um zu wissen, was zu tun ist.